D1-Jugend Hinrunde 2022/23

SGM Pliezhausen I – SGM Ohmenhausen II 4:0

Im ersten Ligaspiel der Saison kam es zum Heimspielauftakt gegen die Spielgemeinschaft Ohmenhausen II. Bei regnerischem Wetter kamen wir gut in das Spiel und konnten durch tolles Passspiel einige Chancen herausspielen. Es dauerte bis zur 21. Minute, bis wir durch einen schönen Ball durch Leon L. die Abwehrkette aushebeln konnten. David B. konnte darauf das 1:0 erzielen. Kurz vor der Halbzeit hebelte ein Seitenwechsel wiederum die Abwehrkette der Gegner aus. Paul v. S. brachte uns verdient mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit ließen wir durch schlaues Passspiel nichts anbrennen und sorgten nach einem Eckball in der 48. Minute für das 3:0 durch Philipp F. und in der 52. Minute durch ein schönes Tor von Leon L. für den Endstand von 4:0. Großes Lob geht auch an unsere beiden Innenverteidiger Ben P. und Daniel K., die über 60 Minuten die Gegner im Griff hatten und keine gefährlichen Torchancen zuließen. Am kommenden Samstag findet das Derby gegen die SGM Schönbuch United statt. Anpfiff ist um 12:00 auf dem Sportgelände des SV Walddorf.

SGM Pliezhausen I – SGM Schönbuch United III 5:3

Gegen ein stark gemixtes Schönbuch United III traten unsere Jungs zu ihrem zweiten Saisonspiel an. Bei regnerischem Wetter spielte man am Dienstagabend vor heimischer Kulisse. Die Truppe der Schönbuch United machte schon zu Spielbeginn richtig Druck und zeigte früh, dass ein knappes Spiel auf uns zukommen wird. In der zweiten Minute gelang den Gästen das 0:1. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen, sondern sorgten eine Minute später durch David B. für den Ausgleich. Ein offenes Spiel entwickelte sich, in dem wir durch Philipp F. (8. Minute) und Leon L. (20. Minute) mit 3:1 in die Halbzeit gehen konnten. Direkt nach Wiederanpfiff erwischten uns die Gäste auf dem falschen Fuß und verkürzten auf 3:2. Wir zeigten weiterhin Moral und konnten vier Minuten später durch Paul v. S. unseren Vorsprung auf 4:2 erhöhen. Dieser Prozess wiederholte sich noch einmal. Die Jungs vom Schönbuch United kamen in der 40. Minute nochmal auf 4:3 ran, ehe Moritz S. in der 45. Minute den Endstand von 5:3 markieren konnte. Ein tolles Fußballspiel mit schnellen und gut heraus gespielten Spielzügen auf beiden Seiten konnten wir zugunsten unserer SGM Pliezhausen entscheiden. Zum Abschluss konnten wir unseren Sieg gemeinsam mit den Eltern bei leckeren roten Würsten und Getränken feiern! Wir sind stolz auf euch Jungs!