BÜRGER-Einlaufkids-Eskorte

Einmal mit Fußballprofis in ein Stadion einlaufen…. dieses Gefühl durften die F-und E-Jugendlichen der SGM Pliezhausen vergangene Woche erleben. Wenn es sich auch „nur“ um die 3. Liga des DFB handelte, die Kinder waren mächtig stolz im Kreuzeiche Stadion Reutlingen mit den Fußballern der Stuttgarter Kickers und dessen Gegner SpVgg Unterhaching (mit Trainer und Ex-Nationalspieler Christian Ziege) einzulaufen. Die Aufregung war den Kids schon Tage zuvor anzumerken, als es hieß die SGM Pliezhausen darf den zur Zeit seine Heimspiele in Reutlingen austragenden SV Stuttgarter Kickers bis zum Anpfiff begleiten. Gekonnt auch wie Profis haben die F-und E-Jugendlichen diese Aufgabe erledigt und hatten mächtig Spaß und Freude. Dass den „Blauen“ am Ende des Abends dann noch ein Sieg gelang, den die Kids noch sehen konnten und durften, umrahmte den Tag dann noch vollends. Ein Erlebnis und ein Tag dass den Kindern mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Martin1 (36) Martin1 (35) Martin1 (19) Martin1 (7) Martin1 (5) Martin1 (3) Martin1 (1)